Konzeption

Wir entwickeln ganzheitliche Promotion-Konzepte

Erfolgreiche Promotion-Aktionen sind die, bei denen die Konsumenten aktiv eingebunden werden. Denn je stärker sie jemand mit einem Produkt auseinandersetzt, desto stärker ist am Ende auch die Bindung. Und genau darin unterscheidet sich ein guter Markenauftritt von einem weniger gelungenen Event. Ein Beispiel: Jemand, der Bademoden verkauft, würde wohl kaum auf die Idee kommen, eine Promotion-Aktion in Ischgl durchzuführen. Wir schon. Denn wir denken, dass vor allem dieser Kontrast Ihrem Produkt zu Gute kommt.

Wenn wir ein Konzept entwickeln, stellen wir uns eine ganze Reihe von Fragen:

  • Wie können wir die gewünschte Botschaft effektiv und nachhaltig kommunizieren?
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Was erwartet die Zielgruppe?
  • Wo ist die Zielgruppe zu finden?
  • Wie kann die Marke dort Aufmerksamkeit generieren?

Bei der Entwicklung von Promotion-Konzepten gehen wir ganzheitlich vor und schauen, wie wir die Aktion links und rechts verlängern können, um die Zielgruppe zu erreichen. Dabei agieren wir offline wie online, indem wir beispielsweise Social-Media-Konzepte entwickeln, die den Markenauftritt optimal ergänzen.

Eins verlieren wir im Rahmen der Konzeption aber nie aus den Augen: die Kosten. Eine realistische Kostenkalkulation und eine strenge Budgettreue sind die Grundlage unserer Arbeit. Und wir versprechen: Bei uns werden Sie nie konfektionierte Massenware erhalten. Egal ob kleines Budget oder Riesenetat – Qualität ist unabdingbar, wenn Ihre Marketingaktion nachhaltig sein soll.