Gastronomiepromotion

Gastronomiepromotion in ausgewählten Szenelocations

Mit Gastronomiepromotion die Verkaufszahlen steigern

Gastropromotion ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, um die Verkaufszahlen, den Absatz und die Bekanntheit Ihres Produktes zu steigern. Ihr Produkt wird dort präsentiert, wo es auch verkauft beziehungsweise konsumiert wird: im Gastronomieumfeld.

Wir sind Ihre Experten im Bereich Gastropromotion

Wir sind bereits seit vielen Jahren im Bereich Gastropromotion aktiv und verfügen bundesweit über zahlreiche Kontakte in der Disco- und Gastronomieszene. Wir wissen welche Läden angesagt und stark frequentiert sind und wir können Promotionaktionen auch kurzfristig erfolgreich umsetzen. Dabei greifen wir auf unsere mehr als 2.500 freien Mitarbeiter zurück, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten und die wir regelmäßig mit speziellen Schulungen und Trainings optimal qualifizieren. So können wir für jede Aktion die geeignetsten Promoter auswählen.

Im Bereich der Gastronomiepromotion bieten wir Ihnen:

  • Konzeption
  • Planung
  • Recherche und Auswahl der Locations
  • Einholen von Genehmigungen
  • Auswahl, Schulung und Steuerung der Promoter
  • Reporting und Dokumentation

 

Gastropromotion: Ideale Bedingungen zur Produktpräsentation

Das gastronomische Umfeld bietet ideale Bedienungen, um ein Produkt zu präsentieren: Die entspannte Atmosphäre in der Bar oder dem Café bietet ein gutes Umfeld für Promotionaktionen, da das Produkt dort locker und zwanglos beworben werden kann. Und in der entspannten Atmosphäre des Nachtlebens werden Promotions auch gerne angenommen.

Gastropromotion umfasst unter anderem:

  • Discopromotion
  • Club-Touren
  • Samplingpromotion
  • Gewinnspiele
  • Verkostungen

Die Möglichkeiten sind groß und reichen von der direkten Ansprache durch geschulte Promoter über ausgefallene Gewinnspiele bis hin zu Sampling-Aktionen.

Vor allem Sampling-Promotions kommen bei vielen Gästen gut an. Bei dieser Maßnahme zur Verkaufsförderung werden Produktproben, Flyer und Give-Aways verteilt. So können sich potenzielle Kunden von der Qualität Ihres Produkts überzeugen. Im Idealfall wird Ihr Produkt zum Gesprächsthema des Abends.

Der persönliche Kontakt kann um weitere Marketing-Möglichkeiten ergänzt werden. So können beispielsweise Aufsteller, Bierdeckel und andere Werbematerialien die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf das beworbene Produkt lenken.

Ganz wichtig: Gastropromotion kann nur dann erfolgreich sein, wenn das Produkt zur Location passt, in der es präsentiert wird. Handelt es sich beispielsweise um ein neues Getränk, sollte die Promotionaktion in der getränkeorientierten Gastronomie - in Bars, Kneipen, Discos, Clubs oder Cafés – stattfinden. Und auch die eingesetzten Promoter spielen eine wichtige Rolle, schließlich müssen sie zu Ihrer Marke, zu Ihrer Zielgruppe und zur jeweiligen Location passen.